Aktionen & Projekte an der Marienschule

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck für unser nächstes Zirkusprojekt und jede Spende von Ihnen ist willkommen:

Sie möchten gerne für unser Zirkusprojekt spenden? Dann klicken Sie doch einfach auf den nachfolgenden Button:

In der Schule begegnen Ihnen – und Ihren Kindern – stets Ergebnisse unserer Arbeit. Die einzelnen Projekte, Aktivitäten und Anschaffungen sind den meisten gut bekannt und viele Kinder haben davon profitiert.

Da sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden allein nicht alle gewünschten Projekte realisieren lassen, führt der Förderverein mindestens alle zwei Jahre Veranstaltungen wie z. B. einen Frühlingsbasar, Flohmarkt oder einen Sponsorenlauf durch. Näheres für dieses Jahr steht dazu unter „geplante Aktionen“.

Informieren können Sie sich bei den „unterstützenden Projekten“, welche von der Schule durchgeführten Veranstaltungen wir als Förderverein finanziell und mit Tatkraft unterstützen.

Unter „Anschaffungen für die Kinder“ können Sie die Dinge nachlesen, die in letzter Zeit oder in absehbarer Zukunft für die Kinder erworben wurden/werden. Sie sind – genau wie die unterstützenden Projekte – als Beschluss in der letzten Mitgliederversammlung festlegt worden.

Wir machen nun bei SHUUZ mit!

Am 14.06.2019 werden wir eine Großspendenaktion gut erhaltener alter Schuhe auf unserem Flohmarkt im Schulhof starten.

SHUUZ ist das kinderleichte Fundraisingkonzept auch für unseren Förderverein- Inklusive sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit!

Die Schuhspender misten ihren Schuhschrank aus und werfen die Schuhe in einen Sammelkarton am 14.06.2019. Falls Sie an dem Tag verhindert sein sollten, können Sie diese vorher im Sekretariat bei Frau Meeßen abgeben. Sie wird die Schuhe feundlicherweise an uns weiterleiten. Sollten Sie nach dem 14.06.2019 noch Schuhwerk spenden, ist dies auch über das Sekretariat möglich.

Wir versenden dann kostenlos die Pakete mit den Schuhen.

Kurze Zeit später ist alles ausgewertet und der Erlös der Schuhe wird unmittelbar dem Benutzerkonto des Fördervereins gutgeschrieben.

Wenn Sie mitmachen, haben Sie dann 3x etwas Gutes getan und 3 Instanzen geholfen:

• Sie haben den Förderverein finanziell unterstützt.
  • Sie haben den Empfängern der Schuhe geholfen, denn arme Menschen können sich mit SHUUZ gut erhaltene Schuhe leisten.
  • Sie haben der Umwelt geholfen, denn SHUUZ sorgt für eine sinnvolle und umweltgerechte Schuhverwertung.

SHUUZ kooperiert dabei mit der Kolping Recycling GmbH.

Der Bundesverband der Fördervereine in Deutschland empfiehlt SHUUZ als kinderleichte und effektive Fundraising-Methode. Wir hoffen auf eine Erfolgreiche Aktion und freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!