Aktionen & Projekte an der Marienschule

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck für unser nächstes Zirkusprojekt und jede Spende von Ihnen ist willkommen:

Sie möchten gerne für unser Zirkusprojekt spenden? Dann klicken Sie doch einfach auf den nachfolgenden Button:

In der Schule begegnen Ihnen – und Ihren Kindern – stets Ergebnisse unserer Arbeit. Die einzelnen Projekte, Aktivitäten und Anschaffungen sind den meisten gut bekannt und viele Kinder haben davon profitiert.

Da sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden allein nicht alle gewünschten Projekte realisieren lassen, führt der Förderverein mindestens alle zwei Jahre Veranstaltungen wie z. B. einen Frühlingsbasar, Flohmarkt oder einen Sponsorenlauf durch. Näheres für dieses Jahr steht dazu unter „geplante Aktionen“.

Informieren können Sie sich bei den „unterstützenden Projekten“, welche von der Schule durchgeführten Veranstaltungen wir als Förderverein finanziell und mit Tatkraft unterstützen.

Unter „Anschaffungen für die Kinder“ können Sie die Dinge nachlesen, die in letzter Zeit oder in absehbarer Zukunft für die Kinder erworben wurden/werden. Sie sind – genau wie die unterstützenden Projekte – als Beschluss in der letzten Mitgliederversammlung festlegt worden.